Die neue Ausgabe der Hambürger ist da. Wie immer ist es mir eine große Freude, mit dem bekannten Hamburger Autor und mittlerweile guten Freund Dirk C. Fleck, über das Leben und die Welt zu philosophieren. Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser Ausgabe.

Ein Gedanke zu “Die neue Ausgabe der Hambürger ist da. Wie immer ist es mir eine große Freude, mit dem bekannten Hamburger Autor und mittlerweile guten Freund Dirk C. Fleck, über das Leben und die Welt zu philosophieren. Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser Ausgabe.

  1. Eine 1o Euro Schein wechselt seinen Besitzer!
    So verstehe ich Aufklärung im Internet.
    Wer zieht wen wohin? Worum geht es eigentlich?
    Keine heuchlerischen Predigten, sondern auf Augenhöhe gelingendes Leben!
    Alles eine Frage des Niveau…
    Es geht nicht darum mit Wissensvorsprung recht zu haben sich über den „Stammtisch“ zu erheben, als ein Besserer da zu stehen.
    Oft findet sich bei den einfachen Menschen mehr Herzensbildung, mehr stille Güte als bei den schlauen Zynikern.
    Wie liebende Eltern den Kinder zum Vorbild werden, mit Beispiel vorangehen,
    so bedarf es für die bekümmerte Mehrheit der besonnenen Mentoren, die sich nicht von Stimmungen herunterziehen lassen sondern zu Helfern werden im Heilen und Bilden!
    Nicht verbal einschlagen auf das vermeintlich Fremde…
    Nicht VOR-VERURTEILEN sondern zunächst einmal VERSTEHEN WOLLEN , ohne sich „gemein zu machen“
    Durch persönliches VERMITTELN, der gesellschaftlichen SPALTUNG entkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.