Mach, was Dir wirklich Spaß macht!

ab november bild ahm 1

Das neue Plakat der Bundeswehr. Ein Spaß? Ganz sicher nicht. Mir bleibt angesichts der vielen Krisenherde auf unserem Planeten an denen die Bundeswehr beteiligt ist, das Lachen im Halse stecken. „Ab November wird draussen gespielt“ – die Bundeswehr, ein Spiel? Wohl kaum. 30 000 Mal hängen solche Plakate derzeit in ganz Deutschland, 30 000 Mal vermitteln sie die Botschaft, dass die Truppe eine coole, spassige Sache ist. Auf youtube kann man sich die passenden Videos dazu anschauen. Für mich eine moderne Form der Bauernfängerei. Wie weit darf Werbung gehen? In meiner neuen Rubrik ahundredmonkeys persönlich habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht.

Ich freue mich wie immer auf Eure konstruktiven Feedbacks.

Ein Gedanke zu “Mach, was Dir wirklich Spaß macht!

  1. Lieber Jens,
    sehr schön auf den Punkt gebracht! Auch ich konnte meinen Augen nicht glauben als ich diese wirklich bauernfängerische Werbung lesen musste. Hier läuft ein klares Programm und das viele Truppen in den Osten verlegt werden, ist kein Geheimnis!
    Und ja: ohne Leidenschaft ist es eine Qual. Das Leiden schafft sich also eher ab :)
    Weiter so!
    Grüße
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.